Andrea Manchen Product Designer of Swiss Advance

Designerin Andrea Manchen

Von der Grossstadt in die Berge

Andrea Manchen ist als Designerin für die Gestaltung der Produkte verantwortlich. Hinzu kommen die Verpackungen und die Website. Sie kümmert sich auch um den Support. Bei Fragen, Problemen sowie Anregungen könnt Ihr Euch immer gerne direkt an sie wenden. Ihre Mail-Adresse findet Ihr natürlich im Kontakt.

Geboren und aufgewachsen ist sie in der nicht nur schönen, sondern auch grünen Stadt Berlin. Dort hat sie an der Universität der Künste (UDK) ihren Abschluss als Industrial Designer in Produkt und Prozessgestaltung gemacht. Seit 2008 arbeitet sie nun für Swiss Advance.

Mittlerweile lebt sie im sonnigen Valposchiavo. Das liegt im Süden von Graubünden, nahe der Grenze zu Italien. Hier findet sie die Inspirationen und kann viele Ansätze des nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen.


Was ihre Arbeite beschreibt

Form folgt Funktion
Weniger ist mehr
Nachhaltig macht glücklich

Andrea Manchen Product Designer of Swiss Advance

Designer Andrea Manchen

From the city to the mountains

Andrea Manchen is responsible for the design of the Swiss Advance products. Also, packaging and website are her field of activities at work as well as customer support for the website. If there are questions, problem or suggestions you can always contact her directly. You will find her contact details at the menu “Contact”.

She is born and grown up in the beautiful and green city Berlin in Germany. There she made her degree at the University of the Arts Berlin (UDK) as Industrial Designer of product and process design. Since 2008 she works for Swiss Advance.

Meanwhile, she lives in the sunny Valposchiavo valley. The area is located in the south of Grisons close to the border of Italy. Here she finds inspiration and puts many approaches of sustainable living into action.


What her work describes

Form follows function
Less is more
Sustainability makes you happy